Als iCal-Datei herunterladen

Fachthemenabend: Losgelassen und funktional – der Reitersitz, wie ihn sich Pferde wünschen

Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018 bis Donnerstag, 18. Januar 2018

Ort: Quellberghof, D-76356 Weingarten

Referent: Harald Schöner

Locker, durchlässig und funktional als Bewegungs-Schnittstelle zwischen Pferd und Reiter: Der Reitersitz, wie er sein sollte. An diesem theoretischen Fachthemenabend werden aus sportwissenschaftlicher Sicht die Merkmale erläutert, die einen losgelassenen Reitersitz ausmachen. Von Bedeutung ist ebenfalls, wie sich der Reitersitz auf das Pferd auswirkt – positiv wie negativ. Es wird u. a. der Frage nachgegangen, welche Trainingsmöglichkeiten für Reiter sind sinnvoll, um ihren Sitz und somit ihre Einwirkung und den Einfluss auf ihr Pferd zu verbessern. Praktische Demonstrationen vertiefen das Verständnis zum funktionalen Reitersitz.

Teilnehmerzahl:
max. 15 Teilnehmer (der Kurs findet ab 6 Teilnehmer statt)

Kosten:
15,- € pro Teilnehmer

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

© 2018 Internationale Gangpferdevereinigung e.V., Alle Rechte vorbehalten | Login